Test 123

DAVINCI IQ2 Vaporizer

199,00 €
DAVINCI IQ2 Vaporizer
Bewertung:
70% of 100

Schlüsseleigenschaften:

  • Intelligente Verdampfungsprogramme
  • 5-stufige Air Dial Luftstromregulierung
  • Für Kräuter & Extrakte
  • Keramik Zirkonium Luftkanal
  • Vibrationsfunktion
  • Wechselbarer 18650 Akku
  • Utillian Glass Bubbler Kompatibel
AUSVERKAUFT
SKU
849
Anwendung:
use thumbnail

Für wen ist das geeignet?

Mit dem DaVinci IQ2 kannst du deinen Luftstrom während einer Session anpassen. So kannst du den Vaporisierungsprozess an deine eigenen Bedürfnisse anpassen und deine trockenen Kräuter in vollen Zügen genießen!

Wie funktioniert es?

Mit dem IQ2 hat DAVINCI sein Flaggschiff auf eine neue Stufe gehoben. Der regulierbare Luftstrom und neue durchdachte Funktionen sorgen für eine ganz neues Dampferlebnis. Nicht nur kann der Luftstrom jetzt reguliert werden, auf höchster Stufe hat der IQ2 jetzt auch 35% mehr Durchzug als sein Vorgänger und dazu einen komplett überarbeiteten Dampfweg und die bewährte entnehmbare Kühlpatrone. Allein diese Verbesserungen Sorgen für mehr Geschmack, Durchzug und eine leichtere Reinigung.

Verbesserte Kräuterkammer

Die Kräuterkammer des DaVinci IQ2 ist dicker und besser isoliert, dafür ist der IQ2 9% größer und 11g schwerer als sein Vorgänger. Ganz neu ist die Keramik Kapsel die es ermöglicht den IQ2 mit nur 0,2g Kräutern zu verwenden und mit Vape Wool oder Baumwollwatte als Extraktkapsel verwendet werden kann. Die Perle des IQ2 lässt sich jetzt bis zu 35% weiter ausfahren, um die Kammer auch mit geringeren Mengen effektiv zu nutzen.

Wenn du mehr Komfort und Leistung zum gleichen Preis wünschst, solltest du dich den Zeus Arc GTS Hub ansehen, der ein komplettes Kit zum bequemeren Mahlen und Laden Ihres trockenen Lieblingskrauts bietet.

Benutzerfreundlicheres Gerät

Verbessert wurde neben der Hardware auch die Software, so bietet der IQ2 die Möglichkeit die inhalierte Wirkstoffmenge zu berechnen, und dass auch ohne App.

Natürlich gibt es für den IQ2 eine umfangreiche Android App mit der sich die Dosage Funktion noch komfortabler nutzen lässt. Optisch hat sich auch etwas getan, der IQ2 hat eine gebürstete Oberfläche bekommen und sieht damit wirklich edel aus.

Präzise Temperatureinstellungen

Neben all den Neuerungen bietet der IQ natürlich die gradgenau einstellbare Temperatur, die beliebten Smart Paths, das Coole Display Konzept seines Vorgängers und den wechselbaren 18650 Akku. Damit ist der IQ2 ein wirklich smartes Kraftpaket!

Was kommt in der Box?

Der DaVinci IQ2 kommt incl.:

  • flaches Mundstück,
  • langes Mundstück / 10mm Adapter,
  • Keramikkapsel,
  • 9 Baumwoll-Extraktpads,
  • 1 Keramik-Extraktpad,
  • Rührwerkzeug,
  • 9 Reinigungstücher,
  • Micro USB Ladekabel

Vergleiche mit den Besten!

Du kannst herausfinden, wie dieser tragbare Vaporizer im Vergleich zu anderen Top-Vaporizern abschneidet, indem du hier klickst.


Temperatur:120°C - 221°C
Für:Kräuter, Extrakte
Verdampfung:Konduktion
Kammer Material:Keramik
Mundstück Material:Zirkonium Keramic
Temperatureinstellung:Gradgenau, Smart Paths
Inhaltion Ballon / Direkt:Direkt
Aufheizzeit:~ 45 Sekunden
Auto Off:3 Minuten ohne Bewegung
Energieversorgung:3500mAh Lithium Akku
Wechselbarer Akku:Ja, 18650 Akku
Beim Laden benutzbar:Ja
Laden:Mikro USB
Gehäuse Material:Aluminium
Maße:9,2 x 4,5 x 2,5cm
Gewicht:159 g
Hergestellt in:China

FAQ

Wie bekomme ich die zusätzlichen 10 Jahre Garantie vom Hersteller?

Um die zusätzliche 10 Jahres Garantie des Herstellers zu bekommen, muss der IQ innerhalb von max. 100 Tagen nach dem Kauf unter folgender URL registriert werden:

https://www.davincivaporizer.com/product-registration/

Produktfragen

Hast du eine Frage? Wir unterstützen dich.
Noch keine Fragen. Sei der Erste, der eine Frage stellt.
Kundenbewertungen
70%
3.5 Out Of 5
Basierend auf 13 Reviews
Dieses Produkt bewerten Deine Meinung mit anderen Kunden teilen

EIN REVIEW SCHREIBEN


Verified Buyer

Quality
80%
Value
80%
Convenience
80%
Stylisch & Diskret
Ich habe mir den IQ2 gekauft, da ich ein unauffälliges Gerät gesucht habe, welches mit wechselbarem Akku ausgestattet ist und mir die Möglichkeit bietet, optional auch Konzentrate zu verdampfen. All dies erfüllt der IQ2 grundsätzlich auch. Die Verpackung des IQ2 ist genau wie das Gerät selbst sehr hochwertig und das Auspacken bereitet wirkliche Freude. Die beigelegte Anleitung ist leider nur auf Englisch enthalten, was den ein oder anderen Käufer verärgern könnte. Das Befüllen und auch Reinigen geht leicht von der Hand, das Vaporisieren von Kräutern erzeugt einen angenehmen und geschmackvollen Dampf, hier gibt es nichts zu meckern. Da die Füllkammer wirklich groß ist und sich durch die verstellbare (fragile) Pearl nur bedingt verkleinern lässt, hätte ich mir doch sehr gewünscht, dass die optional erhältlichen Glas oder Keramik Spacer bereits im Zubehör enthalten wären. Der im Zubehör enthaltene Keramikeinsatz zum Vaporisieren von Konzentraten ist sehr fummelig und schließt auch nicht wirklich gut, was sich aber durch den Einsatz von ausreichend Watte einigermaßen beheben lässt. Das Verdampfen der Konzentrate selbst ist eher zufriedenstellend. Das Laden des Akkus dauert aufgrund des verwendeten Micro USB Anschlusses sehr lange und deshalb ist die Verwendung eines externen Ladegeräts zu empfehlen. Die Akkulaufzeit ist überraschend gut und dank austauschbarem Akku für mich nicht wirklich von großer Bedeutung. Zur Verwendung der App kann ich noch nicht viel berichten, da ich diese bislang eher rudimentär verwendet habe. Was mich allerdings verärgert hat ist die Tatsache, dass man sich vor der Verwendung mit Email-Adresse registrieren muss. Ich weiß nicht, ob ich mir dieses Gerät gekauft hätte, wenn ich dies vorher gewusst hätte. Alles in Allem bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden, weil die positiven Aspekte für mich doch deutlich überwiegen. Noch ein kleiner Hinweis: Nach dem Vaporisieren von Kräutern ist es vorbei mit der Diskretion, man riecht das Gerät 10m gegen den Wind. Deshalb ist eine auch als Zubehör erhältliche geruchshemmende Tasche unbedingt ratsam.


Verified Buyer

Quality
80%
Value
80%
Convenience
80%
Totale Begeisterung
Ich hatte vorher den PAX 3 ausprobiert, der allerdings viel zu heiß wird. Der Davinci hingegen ist da viel angenehmer. Zusätzlich ist die Qualität des Dampfes, meiner Meinung nach, auf einen deutlich höheren Niveau. Insgesamt bin ich von Design und Verarbeitung, den Funktionalitäten und eben der Dampfqualität absolut begeistert und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.


Verified Buyer

Quality
60%
Value
60%
Convenience
60%
zufriedenstellend, aber nicht 100-proz. stabil
Der Vaporizer DaVinci IQ 2 erfüllt den Wunsch nach einem gut gemachten, ergonomischen Gerät. Ästhetisch auf jeden Fall top, die Dioden-Anzeige für die Temperatur (die auch beliebig regulierbar ist) ist sehr hilfreich und zugleich nicht übergestylt. Auch die Ränder bei der unteren Kammer verhindern, dass beim Füllen Krümmel herausfallen, was bei enigen anderen Marken etwas nervt. Zu den Vorteilen gehört auch die Tatsache, dass das Gerät auch beim Aufladen benutzbar ist, dazu nach dem Aufladen auch relativ lange. Der Nachteil ist allerdings, dass die Batterie drinnen wackelt, man hat den Eindruck es stimmt da drin etwas nicht. In meinem Fall musste ich den Vapo auch zwei mal austauschen, da das Gerät einfach aufgehört hat, sich aufzuladen, Kabelaustausch hat auch nicht geholfen. Also, summa summarum: ein sehr gutes Gerät, aber die Hersteller müssten noch ein bisschen an der Stabilität arbeiten. Vielleicht ists beim IQ3 bereits behoben worden, ich bin allerdings inzwischen auf ein anderes umgestiegen.


Verified Buyer

Quality
80%
Value
60%
Convenience
80%
Top!!!
Bestellt,pünklich geliefert und auch im Top Zustand die Ware erhalten...es dampft :-)


Verified Buyer

Quality
80%
Value
80%
Convenience
80%
Wirklich klasse!
Habe ihn mir schon vor 3 Monaten geholt. Bereue es kein bisschen da er wirklich alles hat was man braucht. Vorallem wer den Vorgänger gehabt hat (so wie ich) ist sehr zufrieden. Die kammer ist schön groß, der Durchzug ist sehr angenehm und das Mundstück ist auch super. Habe noch von meinem iq 1 den honey nectar bubbler den ich jedem nur ans Herz legen kann. Leider muss man ihn aus Amerika bestellen doch das lohnt sich ganz sicher :)
Der einzigste Nachteil für mich ist dass der Akku nicht wirklich besser erscheint als der vom Vorgänger. Da er aber austauschbar ist, ist das nicht wirklich ein Problem!

Der Support hier ist wirklich sehr gut. Da mir der vape leider kapput ging habe ich den Support angeschrieben und der Umtausch hat trotz corona nur 1 Woche gedauert! Wirklich klasse.
Kann ich jedem nur empfehlen hier zu bestellen.
See All customer reviews (13)
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:DAVINCI IQ2 Vaporizer
How do you rate this product?
 
1
2
3
4
5